Kinderflohmarkt auf dem Marktplatz

Kinderflohmarkt am 14.05.2022 am Bunkerberg

Der beliebte Kinderflohmarkt, der in den vergangenen Jahren im Juli auf dem Marktplatz stattgefunden hat, findet nun erstmalig im Rahmen des Uniparkfestes am 14. Mai 2022 statt. Genauer gesagt in der Collegienstraße, also zwischen dem Lutherhaus und der Luthereiche/Kreisel.

Bereits zum 15. Mal können Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren ihre großen und kleinen Reichtümer zum Verkauf oder auch zum Tausch anbieten. Das Motto lautet „von Kindern für Kinder“ und deshalb soll kein gewerblicher Verkauf stattfinden. Nur nicht mehr gebrauchtes oder gemochtes Spielzeug soll dabei angeboten werden. Kleidungsstücke, fragwürdiges Kriegsspielzeug oder Ballerspiele sowie alle Arten von „Erwachsenenkram“ haben auf diesem Flohmarkt nichts zu suchen. Veranstaltet wird diese wunderbare Aktion wieder vom Team des Gewerbevereins Wittenberg, dem Supersonntag / Wochenspiegel sowie der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg. Die Veranstalter freuen sich schon und laden alle Junior-Händler ein, sich ab dem 11. April 2022 in der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg am Schlossplatz 2 gegen Vorlage der elterlichen Genehmigung ihre Starterkarte abzuholen. Es stehen insgesamt 100 Plätze zur Verfügung. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Jeder angemeldete Verkäufer erhält einen Verkaufstisch