"Weihnachten in Familie 1950 bis 1990"

Kurzbeschreibung:
„Weihnachten in Familie“ zeigt mit Fotos und weihnachtlich geschmückten Wohnmilieus, wie in den verschiedenen Jahrzehnten die Festtag gefeiert wurden-
Wann?
Dienstag, 20.12.2022 - Freitag, 15.12.2023
Uhrzeit:
10.00 - 17.00 Uhr
Wo genau?
Haus der AlltagsGeschichte, Schlossstraße 6 ,Lutherstadt Wittenberg
Kategorie:
Ausstellungen , Ausstellungen

Langbeschreibung

Wie sagte einst schon Loriot: „Früher war mehr Lametta!“

Doch wie sah Weihnachten damals eigentlich aus und was wurde alles verschenkt? Schaukelpferd, Puppenstube und Akkordeon. Das könnte vor über 50 Jahren unter einem Weihnachtsbaum gelegen haben.

Das „Haus der AlltagsGeschichte Wittenberg“ lädt dazu ein, einmal in alten Erinnerungen zu schwelgen. Die Ausstellung „Weihnachten in Familie“ zeigt mit Fotos und weihnachtlich geschmückten Wohnmilieus, wie in den verschiedenen Jahrzehnten die Festtage verbracht wurden. Wenn sie alte Erinnerungen auffrischen oder ihren Liebsten einmal ihre Weihnachtserlebnisse erzählen und Geschenke von damals zeigen wollen, dann verpassen sie nicht die Chance und schauen sie gerne einmal im Museum „Haus der AlltagsGeschichte Wittenberg“ vorbei.

 

Haus der Geschichte Wittenberg, Schlossstraße 6, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Tel. 03491-669453

Öffnungszeiten: Di. bis So. - 10.00 -17.00 Uhr

25.und 26.12.2022 - 10.00 -17.00 Uhr

 

Geschlossen: 24.12.2022 sowie am 01.01.2023 und 02.01.2023

Organisatorisches

Quelle
Haus der Geschichte Wittenberg
Ansprechpartner: Frau Dr. Christel Panzig 
Schlossstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg
Telefon: 03491 409004
E-Mail: service@pflug-ev.de
Web: www.pflug-ev.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional