Katharina und Martin feiern Hochzeit

Kurzbeschreibung:
Es läuten die Hochzeitsglocken: Martin heiratete vor ca.500 Jahren seine Katharina. Wie war das damals mit dem Heiraten?
Wann?
Sonntag, 25.06.2023
Uhrzeit:
14:00
Wo genau?
Lutherhaus, Augusteum, Collegienstraße 54 ,Lutherstadt Wittenberg
Kategorie:
Kinder
Kosten
6,00 €

Langbeschreibung

Veranstaltungsreihe „Sonntags bei den Luthers"

 

Vor 498 Jahren gaben sich Katharina und Martin das Ja-Wort und feierten fröhlich ihre Hochzeit. Dieses große Fest der Freude aber auch des Skandals, dass ein Mönch eine Nonne heiratet, gibt uns Anlass, Eheschließungen in dieser Zeit einmal genauer anzuschauen. Kennt ihr schon den Hochzeitspokal und die Ehebilder von Martin Luther und Katharina von Bora im Lutherhaus? Kommt mit und staunt über die originalen Exponate. Ein kreatives Angebot in unserer Bastelwerkstatt rundet den Nachmittag ab.

 

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren

 

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.wittenberg@luthermuseen.de oder telefonisch unter 03491 4203 137 möglich.

 

Die Teilnahme kostet 6 Euro pro Person.

Organisatorisches

Kontakt
LutherMuseen
Lutherstraße 29
06343 Mansfeld
Telefon: 0347829193812
E-Mail: kommunikation@luthermuseen.de
Web: luthermuseen.de
Quelle
LutherMuseen
Ansprechpartner: Katharina Bautz 
Lutherstraße 29
06343 Mansfeld
Telefon: 0347829193812
E-Mail: kommunikation@luthermuseen.de
Web: luthermuseen.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional