Wittenberger Maiblumenmarkt

Maiblumenmarkt

Zum Wittenberger Maiblumenmarkt verwandeln die Gärtnereien der Lutherstadt Wittenberg den Marktplatz in ein buntes Blumenmeer.

Maiblumenmarkt

Am 15. Mai 2021 werden wieder einmal 13 gärtnerische Betriebe den Wittenberger Marktplatz in einen bunten Pflanzenmarkt verwandeln.
Die gärtnerische Angebotspalette ist vielfältig. Egal ob Beet-, Balkon- u. Kübelpflanzen, Obst und Gemüse, Heilpflanzen oder Zier- und Obstgehölze, jeder findet etwas für den heimischen Garten oder Balkon. Kräuter und Gewürze versprühen einen betörenden Duft und regen die Kreativität an. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen frische Seydaer Spargel- und Sanddornspezialitäten sowie Jessener Weine.
Wie in jedem Jahr gibt es auch gärtnerische Neuheiten zu sehen und zu kaufen. Unter dem Motto "regional, naturnah" stehen die Regionalität der Produkte im Fokus, aber auch Pflanzen und Gehölze, die als Nährpflanzen für Insekten und Vögel besonders dienlich sind.
Der NABU - Wittenberg wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und informiert über aktuelle Naturschutzthemen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

nächster Termin: 

15. Mai 2021